AI Communication Agents

Befreien Sie Ihr Team von operativen Aufgaben

und automatisieren Sie Ihre gesamte Kundenkommunikation effizient und zuverlässig mit KI-Lösungen von Neuratek.

Integrieren Sie unsere Lösung in Ihre bestehenden Systeme

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Grenzenlose Einsatzmöglichkeiten

KI-Systeme automatisieren eine Vielzahl an Kommunikations-

und Servicebereichen zuverlässig und effizient, wie zum Beispiel:

Informationsanfragen

Beantwortung wiederkehrender Anliegen und klar definierbarer FAQs wie Preise, Öffnungszeiten, Parksituation vor Ort oder sonstige Informationen.

Informationsanfragen

Beantwortung wiederkehrender Anliegen und klar definierbarer FAQs wie Preise, Öffnungszeiten, Parksituation vor Ort oder sonstige Informationen.

Terminorganisation

Vollautomatisierte Annahme, Planung und Verwaltung von Terminen in Ihrem Kalender, inklusive Bestätigungs- und Erinnerungssystem.

Terminorganisation

Vollautomatisierte Annahme, Planung und Verwaltung von Terminen in Ihrem Kalender, inklusive Bestätigungs- und Erinnerungssystem.

Bestandskundenbetreuung

Pflege bestehender Kunden, z. B. durch automatisierte Kontaktaufnahmen zu anstehenden Kontrollterminen oder Bitten um Leistungsbewertungen.

Bestandskundenbetreuung

Pflege bestehender Kunden, z. B. durch automatisierte Kontaktaufnahmen zu anstehenden Kontrollterminen oder Bitten um Leistungsbewertungen.

Supportmanagement

Ein System, welches individuelle Supportfälle wie technische Probleme oder Statusabfragen automatisch aufnimmt, strukturiert und direkt löst.

Supportmanagement

Ein System, welches individuelle Supportfälle wie technische Probleme oder Statusabfragen automatisch aufnimmt, strukturiert und direkt löst.

Unsere Produkte

Automatisieren Sie alle Kommunikationswege

Wählen Sie für Ihre individuelle Lösung aus

einer Vielzahl flexibler KI-Module.

Verabschieden Sie
sich vom Telefonstress…

und entlasten Sie Ihr Team nachhaltig mit KI

24/7 Erreichbarkeit

Menschliche Kommunikation

Keinen Warteschleifen für Kunden

KI-Telefonassistent

Aktiv laufende Anrufe: 4

— 1 Anruf an die Vertriebsabteilung durchgestellt

Bereichszuordnung

Informationen

Termine

Support

Bestellungen

Zahlungen

Parkmöglichkeit erklärt

Ein Kunde erhielt Auskunft zur Parksituation vor Ort.

Produktfrage beantwortet

Ein Interessent erhielt Auskunft zu verfügbaren Leistungen.

Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie unseren KI-Assistenten unter +49 711 26898979 oder direkt über den Button.

Telefonassistenten

Nehmen 24/7 Anrufe menschlich entgegen und übernehmen so alle Anfragen über den Telefonkanal.

E-Mail-Systeme

Analysieren und Verarbeiten jederzeit eingehende E-Mails und erledigen so auch sämtlichen Schriftverkehr.

Website-Chatbots

Interagieren in Echtzeit mit Besuchern und unterstützen diese so auch auf Ihrer Website bei allen Anliegen.

Prozesskompatibel

Zentral gesteuert

Individuell Entwickelt

Built For Scale Image

Ganzheitliche Infrastruktur statt isolierte Module

Was nützen Ihnen einzelne Automatisierungen, wenn Sie die Informationen daraus anschließend wieder manuell in Ihre zentrale Datenbank übertragen müssen?

Richtig – gar nichts.


Deshalb entwickeln wir im Gegensatz zu anderen vernetzte Infrastrukturen, in denen alle Systeme

und Module zusammenlaufen und stets auf

demselben Datenstand basieren.

Warum KI?

Die zentralen Vorteile
unserer Systeme

24/7 verfügbar

KI kennt keine Öffnungszeiten, keine Pausen und keine Krankheitstage – deine Prozesse laufen rund um die Uhr, ohne Ausfälle.

Entlastung des Teams

Die KI übernimmt sämtliche Routineaufgaben, sodass sich Ihr Team wieder auf Kernaufgaben konzentrieren kann.

Skalierbarkeit ohne Zusatzkosten

Ob 10 oder 1.000 Anfragen am Tag – die KI verarbeitet steigendes Volumen automatisch, ohne zusätzliches Personal oder Engpässe.

Parallele Bearbeitung ohne Wartezeiten

Alle Interaktionen werden erfasst und ausgewertet, sodass Unternehmen klare Einblicke gewinnen und gezielt optimieren können.

Persönlicheres Kundenerlebnis

KI versteht Anliegen präzise, passt Antworten automatisch an den Kontext an und liefert jedem Kunden eine spürbar individuellere Betreuung.

Datenbasierte Entscheidungen

Alle Interaktionen werden erfasst und ausgewertet, sodass Unternehmen klare Einblicke gewinnen und gezielt optimieren können.

Was das für Sie in Zahlen bedeutet…

Pro Monat
35
Telefonkommunikation
Zeitaufwand für eingehende Anrufe, Rückfragen, Terminabsprachen oder sonstige Anliegen über den Telefonkanal.
E-Mail-Kommunikation
Zeitaufwand für die Verarbeitung eingehender E-Mails, allgemeinen Anfragen und die Beantwortung wiederkehrender Anliegen über den Schriftverkehr.
Erweiterte Einstellungen

Integrieren sie über 250 beliebte Plattformen

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Alles aus einer Hand

Erleben Sie den Unterschied

Telefonassistenten

Vergleichsanbieter A

Vergleichsanbieter B

Neuratek

Individuell entwickelt

Grundgebühr pro Monat

Ab 120 €

149-399 €

49 €

Kosten pro Minute

22–31 Cent

25 Cent

0,11 Cent

Abrechnungsmodell

Paket + Aufpreis

Paketpreise

Minutengenau

Maximale parallele Anrufe

1 gleichz.

3–5 gleichz.

Unbegrenzt

Sprachmodell / Menschlichkeit

Llama 3.1

Gemini 1.5 Flash

GPT-5.1 Turbo + Claude 3.7 Sonnet

Unterstützte Sprachen

5

20

190

Terminbuchung

Bestätigungswege

SMS

SMS, E-Mail, WhatsApp

Weiterleitung

1 feste Nummer

∞ Mitarbeiter und Abteilungen

Integrationen

Wenige

Alle gängigen Systeme

Analysefunktionen

Gesprächs-Analysen

E-Mail Systeme

Vergleichsanbieter C

Vergleichsanbieter D

Entwicklungskosten

Ab 2200 €

Ab 3900 €

Ab 1900 €

Kosten pro verarbeiteter E-Mail

0,012 €

0,017 €

0,008 €

Laufende Optimierung

Anhang-Erkennung

Basic

Hochpräzise KI-Erkennung

Priorisierung wichtiger Anfragen

Customized Dashboard & Verwaltung

Website-Chatbots

Vergleichsanbieter E

Vergleichsanbieter F

Individuell entwickelt

Laufende Kosten

49–99 € / Monat

79–199 € / Monat

Nutzungsbasiert

Wissensbasis

Feste Knowledge Base

Feste Knowledge Base

Dynamische Knowledge Base

Formulare & Lead-Erfassung

Standardformulare

Customizable Lead Capture

Telefonassistenten

Vergleichsanbieter A

Vergleichsanbieter B

Neuratek

Individuell entwickelt

Grundgebühr pro Monat

Ab 120 €

149-399 €

49 €

Kosten pro Minute

22–31 Cent

25 Cent

0,11 Cent

Abrechnungsmodell

Paket + Aufpreis

Paketpreise

Minutengenau

Maximale parallele Anrufe

1 gleichz.

3–5 gleichz.

Unbegrenzt

Sprachmodell / Menschlichkeit

Llama 3.1

Gemini 1.5 Flash

GPT-5.1 Turbo + Claude 3.7 Sonnet

Unterstützte Sprachen

5

20

190

Terminbuchung

Bestätigungswege

SMS

SMS, E-Mail, WhatsApp

Weiterleitung

1 feste Nummer

∞ Mitarbeiter und Abteilungen

Integrationen

Wenige

Alle gängigen Systeme

Analysefunktionen

Gesprächs-Analysen

E-Mail Systeme

Vergleichsanbieter C

Vergleichsanbieter D

Entwicklungskosten

Ab 2200 €

Ab 3900 €

Ab 1900 €

Kosten pro verarbeiteter E-Mail

0,012 €

0,017 €

0,008 €

Laufende Optimierung

Anhang-Erkennung

Basic

Hochpräzise KI-Erkennung

Priorisierung wichtiger Anfragen

Customized Dashboard & Verwaltung

Website-Chatbots

Vergleichsanbieter E

Vergleichsanbieter F

Individuell entwickelt

Laufende Kosten

49–99 € / Monat

79–199 € / Monat

Nutzungsbasiert

Wissensbasis

Feste Knowledge Base

Feste Knowledge Base

Dynamische Knowledge Base

Formulare & Lead-Erfassung

Standardformulare

Customizable Lead Capture


*Aus Gründen der Neutralität und zur Vermeidung möglicher Rufschädigung verzichten wir bewusst auf die namentliche Nennung der hier verglichenen Anbieter.


*Aus Gründen der Neutralität und zur Vermeidung möglicher Rufschädigung verzichten wir bewusst auf die namentliche Nennung der hier verglichenen Anbieter.

Our Story Image

Unsere Mission

Wir begleiten Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft nicht nur operativ, sondern stehen ihnen als verlässlicher Partner langfristig zur Seite.

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Von einfachen Tools bis zur kompletten Infrastruktur

Ganz egal, ob kleiner Betrieb oder großes Unternehmen.

Ob Sie einzelne KI-Assistenten benötigen oder komplette Prozesse automatisieren wollen. Wir liefern die passende Lösung aus über 70 praxiserprobten Anwendungsbereichen.

Was uns auszeichnet

Gemeinsam in ein neues Zeitalter der Effizienz

Bei Neuratek verstehen wir, dass Abläufe und Herausforderungen in jedem Unternehmen individuell sind. Daher entwickeln wir KI-Lösungen, die sich an vorhanden Strukturen anpassen – und nicht umgekehrt.

Was unsere Kunden sagen

Ergebnisse, die für sich sprechen…

0

%

weniger operativen Supportkosten

"Durch die ganzheitliche Automatisierung unseres Supportsystems kann sich unser Team wieder auf Kernaufgaben statt auf Routinearbeit konzentrieren."

Moritz Barth

Managing Director, Pave Consulting OHG

0

%

schnellere Bearbeitung von Kundenanfragen

0

%

mehr qualifizierte Leads

0

%

weniger Zeitaufwand pro Abschluss

„Unser Website-Chatbot sammelt qualifizierte Leads, die dann von unserem KI-Telefonassistenten vorqualifiziert werden – so landen nur die passenden Kunden bei uns.“

Lucas Bennett

Co-Founder & CTO, Tera Analytics

FAQ

Häufige Fragen

Wie viel interner Aufwand entsteht für uns bei der Einführung?

Können unsere bisherigen Telefonnummern und E-Mail-Adressen weitergenutzt werden?

Welche Garantien gibt es für die Systemverfügbarkeit?

Welche Reporting-Möglichkeiten stehen zur Verfügung?